Energiegenossenschaft für den Westerwald und das Rheintal

Gemeinsam Energie erzeugen mit dem was die Natur uns bietet

Entdecke den Sinn von Energiegenossenschaften: Gemeinsam für erneuerbare Energien arbeiten und finanziell teilhaben. Sei Teil der Energiewende!

Wasser

Im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen, die begrenzt sind und zur Umweltverschmutzung beitragen, kann Wasserkraft kontinuierlich genutzt werden, ohne die Ressourcen zu erschöpfen

Wind

In 2023 wurden bereits 27% des Stroms aus Windkraft erzeugt. Ein Anstieg um 5%-Punkte gegen über 2022. Das ist noch nicht genug, um die Klimaziele zu erreichen. Mit Bürgerbeteiligung ist das zu schaffen

Sonne

Mit der Kraft der Sonne kann bereits mit kleinen Anlagen ein nachhaltiger Wandel erreicht werden. Mit geringen Investitionen kann bereits der eigene Strom erzeugt und die Umwelt entlastet werden. Größere Anlagen lassen sich lokal finanzieren.

Unsere Webseite befindet sich im Umbau, daher sind aktuell noch nicht alle Inhalte verfügbar!

Wer sind wir?

Eine regionale Energiegenossenschaft mit Idealisten

10-franz-joseflouen

Franz-Josef Louen

Vorstandsvorsitzender

linebgoverlay.png

Gerd Schneider

Vorstand

linebgoverlay.png

Norbert Wolter

Aufsichtsratsvorsitzender

Unsere Ziele

Gemeinsam etwas gegen den Klimawandel unternehmen

Geht das überhaupt?

Beispiel Wildpoldsried

Wildpoldsried. Innovativ. Richtungsweisend. WIR. Unter diesem Motto wurde in Wildpoldsried seit 1999 unter Einbindung der Bürger ein ökologisches Profil für die Gemeinde erarbeitet, das sowohl regional, bayernweit und international ausgezeichnet wurde.

Beispiel 2

Wir kooperieren mit...